Ein kleiner grüner Kaktus...

... eignet sich wunderbar als lustiges Geschenk oder Mitbringsel für eine Feier.

Geht schnell und einfach, ist ungefährlich - da keine Stacheln, sieht super-cool aus und das beste: braucht keinerlei Pflege (ist also auch für Menschen mit schwarzem Daumen geeignet *zwinker*)!



Ich habe den Kaktus aus grüner Reste-Wolle nach einer Anleitung aus dem www gehäkelt, mit Watte fest ausgestopft, mit einem Schaschlik-Spieß in einem kleinen Topf festgeklebt und zu guter Letzt den Topf mit Dämm-Material (hatten wir von unserem Haus-Bau übrig) aufgefüllt. Die obere Schicht davon habe ich auch festgeklebt, damit nichts rausfällt, falls das Töpfchen mal umfällt.

Zusammen mit einem lustigen Gedicht (z.B. hier), kann dann auch (fast) nichts mehr schief gehen!

Probiert's doch einfach mal aus! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kringelige Haselnuss-Schnecken

sommerlich leichte Erdbeer-Joghurt-Schnitten