Hennebergisches Museum Kloster Veßra

Heute findet ihr hier endlich die Fotos, die ich euch bereits letzte Woche zeigen wollte als unser "neues Haustier" meinen Plan durchkreuzt hat ;-)
Anfang Juni war ich auf einem Sommer-/Gartenfest in Kloster Veßra und habe den Tag gleich noch dazu genutzt, das dortige Museum unter die Lupe zu nehmen.
Wenn ihr ein bisschen darüber lesen wollt, könnt ihr das hier tun.
Die Lesefaulen unter euch schauen sich einfach die Fotos an ;-)



Ein Blick in verschiedene Wohnhäuser





Liebe Kinder! Die Kühe bleiben heute im Stall. Setzt gleich Kartoffeln auf für die Schweine dann geht in die Christenlehre. Seht auch nach die Gänse.       Mutti

 

Trepp-ab





zum Bügeln

In der Küche





























Ställe und Scheunen



 
"stilles Örtchen"


 Schmiede

















Spinnen & Weben










Bienenhaus



Backhaus




In der Friedhofskapelle


jedes Muster ein Unikat

Särge

Beim Müller







Waschmaschine


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einhorn & Einhorn-Pralinen

Kringelige Haselnuss-Schnecken