für den kleinen Schokohunger zwischendurch: Schoko-Donuts

Hallo ihr Schoko-Junkies!

Wer hier immer mal wieder vorbei schaut, der hat bestimmt mitbekommen, dass ich eine kleine (ok, vielleicht auch eine Große) Schwäche für Schokolade habe. 
Und seit meinen Buttermilch-Zitrone-Donuts habe ich außerdem Gefallen daran gefunden, diese kleinen kringeligen Dinger zu backen.
 

Die sind einfach so niedlich und sehen immer gut aus - selbst wenn sie mal nicht so toll geworden sind :-D Und weil sie so klein sind, machen sie bestimmt auch fast überhaupt nicht dick - oder so :-D 

Jedenfalls habe ich mir gedacht: Wenn schon Donuts, dann können die doch auch mal schokoladig sein! Zwei Lieblings-Dinge in einem kleinen Kringel vereint - wenn das mal nicht toll ist?!
 

Das Beste daran ist ja: wenn man einen Donut-Maker besitzt, muss man auch an warmen Sommertagen nicht auf Donuts verzichten, denn dann muss man den Ofen nicht anschmeißen ;-)
Was natürlich nicht heißt, dass man Donuts nur an warmen Sommertagen backen soll. Gerade die schokoladige Variante ist genau das richtige für kalte oder ungemütliche verregnete Tage. 
Oder aber auch einfach nur für Zwischendurch, wenn ihr Lust auf Schoki habt :-D

Wenn ihr keinen Donut-Maker habt, dafür aber ein Donut-Backblech, dann könnt ihr dieses Rezept auch dafür verwenden. Leider kann ich euch aber keine Backzeit verraten. Macht dann am besten eine Stäbchenprobe!

Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen, sondern euch endlich das Rezept zeigen!





Die Donuts sind super schnell gemacht, wenn ihr also spontanen Besuch bekommt, sind sie genau richtig!
Allerdings solltet ihr dann vielleicht sogar das doppelte Rezept zubereiten, denn - ich gebe zu - besonders viele werden das nicht ;-)

Solltet ihr also eher einen großen Schoko-Hunger haben, dann stöbert doch mal in meiner Rezepte-Box unter dem Stichwort Schokolade
Dort könnt ihr allerlei Leckeres finden, was euer Bedürfnis nach Schokolade fürs erste befriedigt :-D

Jetzt wird aber nicht mehr gequatscht, sondern genascht!
... ein kleiner Schoko-Donut... *hmm* ... zwei kleine Schoko-Donuts... *hmm*...

Schokoladige Grüße und bis bald!
eure
SuRoe




Das könnte euch auch gefallen (mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum jeweiligen Rezept):











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kringelige Haselnuss-Schnecken

Marzipankissen